Donnerstag, 28. April 2016

Dasch bäck am Bohdensay

Hallo duuu!
Ich bin wieder da und habe etwas im Gepäck!
Und waaaaaas?- fragen die Kids...
Nun ja, Erinnerungen und Fotos!

Ich war doch im Uuuuurlaub!


Dann fängt unser Abenteuer hier mal wieder an, komm mit!

Wie ihr wisst habe ich mal dort gewohnt und so war es mir seit dem auch ein Herzenswunsch zurück zukehren, es war aber aufgrund der Entfernung (gute 6-7 Stunden Autofahrt) erst jetzt möglich!

KonSCHDANZ Konstanz...





Das Dornier Museum in Friedrichshafen:

Das ist ein besonders tolles Foto, denn diese Schnalle tat meinem Hintern (Wuh, jetzt ist das Wort gefallen!)im Moment des Auslösers sehr weh. THX Anschnallgurt! 




Es gibt aber noch mehr Probleme an Bord ...
Stewardess Dasch eilt zum Nottelefon.





Es scheint, als wäre noch immer nicht alles gelöst und so muss ich nun selber tüftlen.

Scheinbar.



Es gab sogar Dokuuuuuuus!
Unser Fachgebiet. Da konnten wir nicht "NEIN" sagen.


ich bin ein Dangerfreak.

Und weiter geht's nach...

Ravensburg...

Dort haben wir vor allem die Wanderwege abgeklappert und gefuttert!

Und in die Meersburg in Meersburg!

In dieser Burg konnte man sehr viele eingerichtete Zimmer anschauen.
Information am Rande! -Um 600 bis 700/ 1548 erbaut!

Unter anderem das Sterbezimmer Anette von Droste Hülshoffs, die dir aus qualvollen Deutschstunden sicher ein Begriff ist.

Hier sind wir nun... Naja,
wieder am Arbeiten und am Abhängen in unserer äußerst gemütlichen Küche.




Von außen ist die Burg etwas schaurig, finde ich :D 
Aber sie ist noch in Privatbesitz! Das finde ich wiederum ziemlich cool.








Und all die schönen Erinnerungen gilt es nun im Fotoalbum festzuhalten...


 Wie du dort schon erahnst sind es insgesamt tatsächlich über 700 Bilder geworden, etwa 300 ausgedruckt- und dann sei mal froh, dass ich hier nur ein paar gezeigt hab! 



Du bist also nun wieder entlassen.
Adios, bis zum nächsten Mal!


Deine Dasch,
ein Schwarhnn im BodenSaay.
7 herzige Kommentare
  1. Ich finde die Bilder sehr schön! Dein Blog ist irgendwie mal was anderes, aber gefällt mir.
    Liebe Grüße
    www.janinewx.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh dein Blog gefällt mir irgendwie so sehr! Haha, wirklich lustig. :)
    Liebe Grüße, Cassandra

    www.dreamsoner.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eindrücke! Ich war noch nie in Kontanz, sieht aber schön aus :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Scheint ein echt toller Urlaub gewesen zu sein ☺
    Lg Celine

    www.celinesofficial.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß, ihr gefallt uns!

    LG Ingo & Anja

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder ;)
    Die Burg würde ich auch mal besuchen. Einen tollen eindruck und ich liebe einfach zu sehen, wie man Früher so gelebt hat.
    Danke dir daher für den Tipp ^^

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut nach einem richtig tollen Urlaub aus.
    War auch noch nie dort, sieht aber interessant aus.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen

Schreib mir! ♥